AURORA DEUTSCHLAND ERWEITERT PRODUKTPORTFOLIO

Auszug finanznachrichten.de:
Aurora Deutschland GmbH, einer der führenden Importeure und Großhändler von medizinischem Cannabis, erweitert ab sofort sein Produktportfolio um einen Cannabisblüten-Vollextrakt. Damit leitet die Aurora Deutschland die nächste Stufe der medizinischen Versorgung von Patienten mit Cannabis-Arzneimitteln ein.

Der von Aurora Deutschland ab sofort erhältliche Cannabisblüten-Vollextrakt ist unter standardisierten, hoch kontrollierten Bedingungen hergestellt und garantiert eine gleichbleibende pharmazeutische Qualität. Diese wird – z.B. in Bezug auf Wirkstoffkonzentration und -zusammensetzung – durch die hochmoderne CO2-Extraktion gewährleistet.

Cannabisblüten-Vollextrakte enthalten neben den Cannabinoiden Dronabinol (THC) und Cannabidiol (CBD) weitere natürliche Pflanzenstoffe, wie beispielsweise Terpene, welche zusätzlich therapeutisch wirksam sein können.

„Wir freuen uns, mit optimierten Produkten die Patientenversorgung in Deutschland verbessern zu können. Mit diesem nicht zu inhalierenden Cannabisprodukt bieten wir Arzt und Patient die Möglichkeit einer weiteren Therapieoption“, sagt Dr. Sandra Bütow, Director Marketing & Medical Education bei Aurora Deutschland.

Direkter Link finanznachrichten.de